Häufige Fragen

Sind alle inserierten Fahrzeuge wirklich vor Ort?

Alle Fahrzeuge, die Sie auf unserer Website im Bereich Fahrzeugsuche finden, sind bei uns vor Ort. Fahrzeuge ohne Bilder können im Vorlauf oder noch in der Aufbereitung sein.

 

Sind die Fahrzeugbilder Originale oder Symbolfotos?

Bei uns wird jedes Fahrzeug einzeln vor Ort fotografiert. Es handelt sich ausschließlich um Originalbilder. Sollte einmal ein Fahrzeug ohne Bild eingestellt sein, so liegt das daran, dass sich das Fahrzeug noch in der Aufbereitung befindet. 

 

Benötige ich einen Termin für eine Besichtigung?

Eine Besichtigung ist zu unseren Geschäftszeiten möglich. In Ausnahmefällen und vorheriger Absprache kann auch eine Besichtigung außerhalb der Geschäftszeiten gewährleistet werden. Wünschen Sie zur Besichtigung eine eingehende Beratung raten wir zu einer vorhergehenden Terminvereinbarung. Dadurch ist gewährleistet, dass ein Verkäufer Zeit für Sie hat.

 

Ist eine Probefahrt möglich?

Probefahrten sind grundsätzlich mit allen Fahrzeugen (außer Sportwagen und Sonderfahrzeuge) möglich. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin und vergessen Sie Ihren Führerschein nicht.

 

Entstehen Zusatzkosten beim Kauf eines Fahrzeuges?

Da unsere Internetpreise für Händler sind, kommt bei Privatkunden noch ein Sorglos-Paket und evtl. anfallende Reparatur- bzw. Inspektionskosten dazu.

 

Was ist ein Sorglos-Paket und was wird dafür berechnet?

das Sorglos-Paket besteht aus:

  • Haupt- und Abgasuntersuchung neu
  • Gebrauchtwagen Check durch unsere Fachwerkstatt
  • 12 Monate Gebrauchtwagengarantie ( Mapfre Warranty Garantie)   

Die Kosten für das Sorglospaket fragen Sie bitte bei unserem Verkaufspersonal ab. 

 

Warum gibt es das Sorglos-Paket für Privatkunden?

Seit 01.01.2002 schreibt der Gesetzgeber Sachmängelhaftung für private Käufe von Fahrzeugen vor. Diese Sachmängelhaftung gilt nicht für Gewerbetreibende, so dass unsere Fahrzeugpreise Endpreise ohne Garantie und Gewährleistung sind. 

 

Wie lange habe ich Garantieansprüche?

Zusätzlich zu 1 Jahr Händlergewährleistung/ Sachmängelhaftung erhalten Sie auch 1 Jahr Garantie durch das Sorglos-Paket ab dem Zeitpunkt der Fahrzeugübernahme. Die Garantie kann auf Wunsch auf 2 Jahre erhöht werden. Details besprechen Sie am besten mit unserem Verkauf. Unter www.mapfre--warranty.de können Sie sich auch direkt informieren.

 

Was ist Garantie?

Eine Garantie ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers und/oder des Herstellers. Die Garantiezusage bezieht sich immer auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile (Motor, Getriebe, Differenzial) über einen bestimmten Zeitraum. Die Garantie ist jedoch üblicherweise ausgeschlossen, wenn die Ursache des Defekts beim Kunden liegt oder der Kunde versucht hat, selbst eine Reparatur durchzuführen. 

 

Kann ich mein Fahrzeug in Zahlung geben?

Inzahlungnahme ist zu fairen und marktüblichen Konditionen möglich. Preislich orientieren wir uns an den Händlereinkaufswerten nach Schwacke. 

 

Wie kann ich bezahlen?

Neben Barzahlung akzeptieren wir auch Vorab-Überweisung. Der Betrag muss bei Auslieferung auf unserem Konto verbucht sein. Sollte der Wunsch bestehen das Fahrzeug zu finanzieren, so unterbreiten wir Ihnen auch gerne ein auf Sie persönlich zugeschnittenes Finanzierungsangebot.  

 

Kann ich das Fahrzeug gleich mitnehmen?

Der Verkauf eines Fahrzeuges an Privatpersonen gestaltet sich bei uns wie folgt:

Sie vereinbaren einen Besichtigungs- und Besprechungstermin, bei dem Sie das ausgewählte Fahrzeug selbstverständlich auch Probe fahren können. Sollte das Fahrzeug Ihren Vorstellungen entsprechen und Sie sich zu einem Kauf entscheiden, werden vor Ort alle Konditionen abgesprochen und die entsprechenden Formalitäten erledigt. Erst danach wird die Auslieferungsinspektion und HU/AU-Untersuchung vorgenommen. Zur Auslieferung fertig ist das Fahrzeug dann in der Regel nach 2 Tagen, sollte ein Wochenende oder Feiertag dazwischen liegen verzögert sich die Auslieferung entsprechend.

 

First-Car GmbH & Co. KG

Suhler Strasse 7f

99885 Ohrdruf 

Tel. +49 (0) 3624 31 70 68 

Fax + 49 (0) 3624 31 75 71

Reifen-Meister GmbH & Co. KG

Suhler Strasse 7d 

99885 Ohrdruf 

Tel. +49 (0) 3624 31 86 55 

Fax + 49 (0) 3624 31 86 54